EBP

Neues Branding für den globalen Aufbruch

Ein Unternehmensauftritt muss die Unternehmensidentität gültig ausdrücken. Das von TBS & Partner verantwortete Rebranding von Ernst Basler + Partner unter der neuen Marke EBP zeigt, was damit gemeint ist.

Ernst Basler + Partner gilt als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen erarbeitet Entscheidungsgrundlagen und Lösungen für die Herausforderungen unseres intensiv genutzten Lebensraums, dies im breiten Themenspektrum von Beratung, Planung, Bau, Informatik und Kommunikation. Der internationale Erfolg sowie die langjährige Praxis der Webdomain ebp.ch legte einen Namenswechsel nahe. Per Ende November 2016 wird Ernst Basler + Partner zu EBP. Die Unternehmensgruppe verfügt heute über ein globales Netzwerk mit Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Hongkong und Chile sowie Firmenbeteiligungen in Brasilien und den USA.

Darstellung der Unternehmensidentität
EBP agiert seit seiner Gründung wertebasiert und ist dem Prinzip der Interdisziplinarität und der Nachhaltigkeit verpflichtet. Die neu zu schaffende Marke sollte diesen Werten verbunden sein und sie nach aussen sichtbar und vor allem fühlbar machen. Basis der gestalterischen Arbeit war damit eine klare Unternehmensidentität mit prägnant fassbaren Markenwerten und dem Claim «Wir formen Zukunft». Dieses Fundament erarbeitete TBS & Partner gemeinsam mit dem Kunden: Eine ideale Ausgangslage, um die neue Marke gradlinig und adäquat zu entwickeln. Das so entstandene Corporate Design-Programm umfasst sämtliche medialen Bereiche. TBS & Partner betreute dabei nicht allein Designaufgaben, sondern arbeitete auch intensiv an der kommunikativen Ausrichtung und der Inhaltserstellung aller Kernmedien der Unternehmens- und Marketingkommunikation mit.

Kommunikation der Themenbreite
Die neue Website macht das breite Themenspektrum von EBP erlebbar. Mehr als 500 Referenzprojekte sind entweder nach Themen gegliedert zugänglich oder können über eine klassifizierte Suchmaschine abgefragt werden. Die einzelnen Beiträge lassen sich im Download-Center sammeln und können dort als individualisiertes, kundenspezifisches Referenzbooklet konfektioniert werden – eine Option, die nicht nur bei der Kundschaft, sondern auch bei den Beraterinnen und Beratern willkommen ist.

So zeichnet der neue Unternehmensauftritt EBP als selbstbewusstes Unternehmen, das mit seinen Projekten relevante Beiträge zu einer nachhaltigen Entwicklung unseres gemeinsamen Lebensraums Erde leistet.

Leistungsumfang 
Claiming
Markenwerte
Corporate Design
CD-Manual
Geschäftspapiere / Formulare
Gestaltungskonzept Printmedien
Signaletik
Imagebroschüre
Imageinserate
Mitarbeitermagazin
Website

Weitere Projekte zu diesem Kunden