Redesign Kundenmagazin «haustechnik.ch»

09.03.2017

Das Kundenmagazin der Tobler Gruppe erreicht die gesamte Haustechnikbranche und ist damit deren Lead-Publikation in der Schweizer Medienlandschaft. TBS & Partner realisierte das umfassende Redesign von haustechnik.ch.

Mehr zu diesem Projekt »

Neuer Unternehmensauftritt für EBP

09.01.2017

Das international erfolgreiche Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmen Ernst Basler + Partner firmiert neu unter dem Namen EBP. TBS & Partner betreut die Markenentwicklung, das Corporate Design und die neuen Kernmedien der Unternehmens- und Marketingkommunikation.

Mehr zu diesem Projekt »

Plugged-In fürs Zermatt Unplugged Kaufleuten

10.10.2016

Unplugged Music sei die reinste Form der Musik und die nackte Wahrheit des Künstlers, sagen die „Dudettes“, die holländische Indie-Band aus Groningen.

Mehr zu diesem Projekt »

Nachwuchs verpflichtet!

19.06.2016

Die Agentur TBS & Partner investiert weiter in die Nachwuchsförderung. Sie hat zwei Ausbildungsplätze an die Lernenden Luis Praxmarer (Polygrafie EFZ) und Illia Roos (Grafik EFZ) vergeben. Damit leistet sie einen Beitrag zur Ausbildung von qualifizierten Fachkräften innerhalb der Branche. TBS & Partner heisst die beiden Lernenden herzlich willkommen und wünscht ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Lehrzeit!

Broschüre «Partizipation im öffentlichen Raum»

12.05.2016

Auf den Punkt gebracht.
Das Zentrum öffentlicher Raum des Schweizerischen Städteverbandes initiierte das Projekt „Mitwirkung der Bevölkerung bei der Nutzung und Gestaltung des Öffentlichen Raums“. TBS & Partner durfte die umfangreichen Arbeiten in einer didaktisch klaren und gut lesbaren Broschüre zusammenfassen.

Mehr zu diesem Projekt »

Jubiläum als Aufbruch

12.04.2016

Die Nyffenegger Kloten AG feiert ihr 20-jähriges Jubiläum – und leistet sich aus diesem Anlass einen Markenrelaunch, der Dynamik und Zukunftsorientierung markiert.

Mehr zu diesem Projekt »

Neues Gestaltungskonzept für ABZ-Magazin

06.04.2016

Anlässlich des diesjährigen 100-Jahr-Jubiläums hat die ABZ, die grösste Wohnbaugenossenschaft der Schweiz, ihren Auftritt einem kompletten Redesign unterzogen. In diesem Rahmen wurde auch das über den Raum Zürich hinaus bekannte ABZ-Magazin inhaltlich und formal vollständig überarbeitet. Das neue ABZforum setzt hierbei vermehrt auf Inhalte, die aussenstehende Leser – Partner, Verbände, Vertreter der Stadt und andere Interessierte – direkt ansprechen. TBS & Partner zeichnete sich für das Gestaltungskonzept verantwortlich und unterstützte die ABZ bei der Vertiefung des Inhaltskonzepts.

Mehr zu diesem Projekt »

Connecting Great Minds

18.01.2016

Im Rahmen eines feierlichen Akts hat Switzerland Innovation, der schweizerische Innovationspark an fünf Standorten, am 18. Januar 2016 die operative Tätigkeit aufgenommen und dabei auch die neue Marke vorgestellt, die TBS & Partner nach Pitchgewinn entwickeln durfte. Das innovative Corporate Design verleiht dem nationalen Projekt einen prägnanten Auftritt und eine internationale Ausstrahlung.

Mehr zu diesem Projekt »

Grosszügiges Redesign von filmpodium.ch

20.10.2015

Auf der neuen Website steht das Medium Film ganz im Zentrum. Im grosszügig gestalteten Design überwiegen breitformatige Bilder und Trailer und die neue Struktur ermöglicht einen raschen Zugriff auf gesuchte Informationen wie Filmreihen und Filmprogramme. Die Zielgruppe Kinder wird auf der Website neu prominent angesprochen. Der Nutzer kann zudem neu Filmtermine automatisch in den elektronischen Kalender eintragen und Tickets buchen. Die Website wurde technisch überarbeitet und befindet sich auf dem aktuellsten Stand.

Mehr zu diesem Projekt »

Neue Website für RehaClinic

05.10.2015

Im Rahmen eines Markenrelaunches hat TBS & Partner die Website von RehaClinic inhaltlich sowie visuell komplett überarbeitet. Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Leistungen und den Informationsbedürfnissen der verschiedenen Zielgruppen waren die Anforderungen an den Aufbau der Website hoch. Gelöst wurde die Aufgabe durch eine klare Strukturierung des Angebots sowie durch sechs zielgruppenspezifische Übersichtsseiten, die den raschen Zugriff auf die gewünschte Information sicherstellen.

Mehr zu diesem Projekt »

Mandatsgewinn Swiss Innovation Park

28.09.2015

TBS & Partner gewinnt im Rahmen eines mehrstufigen Konkurrenzverfahrens das Mandat der Stiftung Swiss Innovation Park zur Markenentwicklung.

Nachdem die eidgenössischen Räte grünes Licht gegeben haben, wird der operative Betrieb der Stiftung Swiss Innovation Park ab 1.1.2016 aufgenommen. Damit entstand der Bedarf nach einer überzeugenden Marke, die das attraktive Standortangebot an die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen innovativer Unternehmen weltweit kommunizieren kann. Im Rahmen eines mehrstufigen Konkurrenzverfahrens erhielten die Entwürfe von TBS & Partner nun den Zuschlag.

Adieu!

24.09.2015

Soeben beginnt in Luzern die Spielzeit 2015/2016. Es ist die letzte unter der Direktion von Dominique Mentha. Das Kampagnenkonzept von TBS & Partner basiert auf dem Spielzeitheft, das unter dem sowohl lapidaren wie pathetischen Motto «Adieu» steht. Ebenso lapidar wie pathetisch die Abokampagne zum Saisonauftakt: «Das Leben! Jetzt auch als Abo.»

Mehr zu diesem Projekt »

Ramun Knapp neu in der Geschäftsleitung

10.09.2015

Ramun Knapp wurde per 1.9.2015 in die Geschäftsleitung von TBS & Partner aufgenommen. Der studierte Zürcher Marktpsychologe mit Unterengadiner Wurzeln war u.a. als Berater und Projekteiter bei der Y&R Group Switzerland und RACERFISH tätig, bevor er 2014 als Berater und Projektleiter zu TBS & Partner wechselte. Seine langjährigen Erfahrungen in der Umsetzung von CI-/CD-, Kampagnen-, Event- und Webprojekten machen ihn auch innerhalb der Agentur zu einem gefragten Ansprechpartner. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung wird Ramun Knapp nun auch sein unternehmerisches Geschick unter Beweis stellen können.

Zürcher Theater Spektakel – Kultursommernächte

02.07.2015

Zum elften Mal darf TBS & Partner die Kampagne des Zürcher Theater Spektakels 
gestalten – 2015 in Form einer träumerischen Hommage an den wunderschönen Spielort.

Mehr zu diesem Projekt »

Die ETH gibt Rechenschaft

24.06.2015

Jahr für Jahr berichtet die ETH Zürich in ihrem Jahresbericht von den Tätigkeiten des vergangenen Jahrs: Viel mehr als eine Pflichtübung!

TBS & Partner hat den Jahresbericht im Rahmen der geltenden CD-Richtlinien als angenehmes Leseheft gestaltet. Das Layoutkonzept zeichnet sich mit einer eigenen Diagrammebene aus, welche den Inhalt mit Zahlen veranschaulicht. Diese Infografiken sind hinsichtlich der Farbgestaltung gewissermassen kontextsensitiv und nehmen in ihrer Ästhetik auf die benachbarten Schwerpunktbilder Bezug. Die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde vollzog sich effizient und gradlinig im Rahmen eines Online-Redaktionssystems.

Mehr zu diesem Projekt »

Jahresmagazin «365°» zum Thema «Das zahlt sich aus.»

01.06.2015

TBS & Partner verantwortet erneut die Gestaltung des Magazins 365° von Ernst Basler + Partner. Das Jahresheft gibt einen Einblick in die laufenden Projekte des Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmens. Die diesjährige Ausgabe trägt den Titel «Das zahlt sich aus.» und setzt sich mit dem Thema auseinander, wie die technologische Entwicklung unser Leben und Arbeiten prägt. Alle konzeptionellen und gestalterischen Massnahmen von TBS & Partner zielen stets auch auf ein stimmiges Gesamtbild des Print- und Onlineauftritts von Ernst Basler + Partner ab.

Mehr zu diesem Projekt »

RehaClinic: Neuer Auftritt

19.05.2015

Die RehaClinic-Gruppe hat sich in den letzten Jahren zu einem Pionier in den Bereichen Rehabilitation, Prävention, Schlafmedizin und beruflicher und sozialer Reintegration entwickelt. Mit der Entwicklung einer neuen Markenarchitektur und dem Relaunch sämtlicher Medien verleiht TBS & Partner der RehaClinic Gruppe einen neuen Auftritt, der die Vielgliedrigkeit und Grösse der Gruppe angemessen ausdrückt.

Mehr zu diesem Projekt »

CP Pumpen AG: CD-Programm erfolgreich umgesetzt

18.08.2014

Mit der Realisation sämtlicher Vertriebsunterlagen hat TBS die Umsetzung des CD-Programms für den Pumpenhersteller CP Pumpen AG komplettiert. Die Kreation eines neuen Messestand-Looks und die Beschriftung der Aussendienstfahrzeuge gehörten ebenfalls zum Massnahmenpaket.

Die Neugestaltung der Vertriebsunterlagen durch TBS & Partner folgte auf der ganzen Linie dem Redesign, das die Agentur im Vorfeld für den international tätigen Pumpenhersteller mit Hauptsitz in der Schweiz konzipiert hatte. Neben den Broschüren und Factsheets, die spezifisch auf die hochwertigen Hightech-Produkte von CP ausgerichtet sind, stellte TBS auch diverse Werbeartikel und Give-aways bereit. Ebenso zeigen sich die Aussendienst-Fahrzeuge und der für internationale Fachmessen entwickelte Messestand jetzt im typischen CP-Look.

Mehr zu diesem Projekt »

Angehaltene Zeit

11.07.2014

Medienübergreifende Theaterproduktionen, welche die Mittel von Film und Video in ihre Produktionen integrieren, liegen gegenwärtig im Trend. Auch am diesjährigen Zürcher Theater Spektakel sind solche Produktionen zu sehen. Aus diesem Grund schlug TBS & Partner der Festivalleitung als Kern der diesjährigen Festivalkommunikation eine Videokurzproduktion vor, aus denen einzelne Stills als Sujets für die Printkampagne fungieren. Mit dem Schweizer Foto- und Videokünstler Augustin Rebetez fand man einen hervorragenden Autor für diese Aufgabe. In seinem filmischen «Höllenritt» über die Landiwiese verbindet er das Theater mit dem Spektakel und lässt die vielen Facetten des Festivals in einer aberwitzigen Folge kurzer Szenen aufscheinen.
Eine Serie einzelner Stills liefert die Motive, aus denen TBS & Partner sämtliche Sujets der Printkampagne sowie aller zentralen Medien der Programmkommunikation geformt hat. Die zugehörige Videokunst kann auf der Website des Zürcher Theater Spektakel unter www.theaterspektakel.ch angesehen werden.

Mehr zu diesem Projekt »

Regio-Kampagne für homegate.ch

02.07.2014

Mit Dialekt-Headlines macht TBS & Partner in den Regionen Bern und Wallis auf das führende Schweizer Immobilienportal aufmerksam.

Um die Bekanntheit von homegate.ch in den Regionen Bern und Wallis zu steigern und um zugleich den Fokus auf die einfache Nutzbarkeit des Immobilienportals zu setzen, bringt TBS & Partner Immobiliensuchenden aus den Regionen Bern und Wallis das umfassende Dienstleistungsangebot von homegate.ch mit Dialekt-Headlines näher.

Seit Ende Juni kommen die in Mundart gehaltenen Fragen und Antworten in diversen Medientiteln sowie auf Megaposters und Plakaten zum Einsatz. Hinter sämtlichen Variationen zum Thema Immobiliensuche steht stets dieselbe Message: Was auch immer du suchst, bei homegate.ch wirst du mit Sicherheit fündig!

Wer die Sujets der Regio-Kampagne auch ausserhalb der Regionen Bern und Wallis entdecken möchte, klickt am besten auf http://www.homegate.ch/ueber-uns/unternehmen/regio-kampagne

Here comes the sun!

27.06.2014

Die von TBS & Partner für Tobler entwickelte Bauherrenkampagne hat sich zum Ziel gesetzt, den führenden Schweizer Haustechnik-Anbieter einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Im Zentrum der seit März 2014 laufenden Dachkampagne steht Christa Rigozzi als sonnige Markenbotschafterin von Tobler: Auf schweizweit geschalteten Image- und Themeninseraten macht die charmante Tessinerin den sanierungswilligen Bauherrn auf die Zielgruppenwebsite www.goldspiel.ch aufmerksam, wo praktische Sanierungs-Tipps und ein attraktiver Goldspiel-Wettbewerb auf ihn warten.

Wer die aktuellen Wärmeerzeuger-Highlights von Tobler kennenlernen und gleichzeitig einen 500 Gramm schweren Goldbarren gewinnen möchte, kann die Bauherren-Microsite www.goldspiel.ch noch bis Ende Juli anklicken.

Mehr zu diesem Projekt »

Drei Jahrzehnte TBS!

05.05.2014

Am 1. Mai vor 30 Jahren haben Christian Tobler, Peter Burkhart und Michael Schädelin TBS gegründet. Der Geschäftsverlauf spricht für sich: unternehmerische Stabilität, Kreativität und eine hochqualifizierte Arbeitsqualität haben zu langjährigen Mandaten und vertrauensvollen Kundenbeziehungen geführt. Erwähnenswert auch, dass sich die Gründer bis heute treu geblieben sind und – mit Ausnahme von Peter Burkhart, der 2013 in Pension ging – noch aktiv im Tagesgeschäft mitarbeiten.
Mit dem Übergang von TBS Identity AG zu TBS & Partner AG im Januar 2013 und der Beteiligung von Beat Aeschlimann und Jürg Neuenschwander ist auch der Weg in die Zukunft gesichert.
Wir bedanken uns bei unseren Kunden, bei unseren Mitarbeitenden sowie den Lieferanten und Partnern für die stets freundliche und positive Zusammenarbeit und freuen uns auf alle kommenden Herausforderungen.

Beitrag im «Persönlich»

Project Design für den 3. Internationalen Hawa Student Award

12.03.2014

«Zuhause auf Zeit – neue Wohnkonzepte für Studierende». Unter diesem Titel lancierte die Hawa AG, das international tätige Unternehmen für Schiebetechnik, die bereits 3. Auflage des Hawa Student Award.

Wie schon in den Vorjahren beauftragte Hawa auch 2014 TBS & Partner mit der Kreation und Realisation der gesamten Palette an kommunikativen Massnahmen rund um den Hawa Student Award. 54 Arbeiten wurden dieses Jahr von Studierenden des Fachbereichs Architektur eingereicht. Eine international zusammengesetzte, sechsköpfige Fachjury beurteilte die Projekte und kürte die Preisträger. In einer 32-seitigen Wettbewerbsdokumentation werden die 4 prämierten und 8 nominierten Arbeiten und ihre Autorinnen und Autoren vorgestellt. Ferner gehörte die Gestaltung der Ausstellungselemente zum Arbeitsumfang von TBS & Partner, ergänzt durch eine Pressemitteilung im Vorfeld sowie eine Einladungskarte für die Preisverleihung, die zeitgleich mit der Ausstellungseröffnung am 6. März 2014 an der ETH Zürich stattfand.

Mehr zu diesem Projekt »

Kaffee-Kampagne für Migros Restaurant und Migros Take Away

19.02.2014

TBS & Partner hat für Migros Gastronomie eine national und regional geführte Image-Kampagne erarbeitet, welche bestehenden und potentiellen Kunden die hauseigene Kaffeekompetenz auf überzeugende Weise vor Augen führt. Die «Kaffeekultur für Geniesser» bzw. den «Kaffeegenuss zum Mitnehmen» kann man in Medientiteln und auf Plakatstellen in allen Regionen der Schweiz erleben. Auf nationaler Ebene wird das Geschmackserlebnis von emotionalen Sujets wirkungsvoll in Szene gesetzt und die Hauptbotschaft auf den Punkt gebracht: Migros Gastronomie bietet vollendeten Kaffeegenuss zu fairen Preisen; zum Konsumieren vor Ort oder zum Mitnehmen. Parallel zur nationalen Kampagne werden die emotionalen Sujets den Migros Genossenschaften schweizweit für die lokale Angebotskommunikation zur Verfügung gestellt. Mit köstlichen Kuchen- und Dessert-Angeboten aus eigener Produktion soll das Kaffeeerlebnis um einige genussvolle Momente verlängert werden.

Mehr zu diesem Projekt »

Kampagnenplattform von TBS für Lancierung von Hawa-Produktneuheiten

05.12.2013

TBS & Partner hat ein Kampagnenkonzept entwickelt, das dem international tätigen Schiebebeschlaghersteller Hawa eine einheitliche und moderne Produktkommunikation ermöglicht – sowohl für den Launch von neuen als auch für den Relaunch von bestehenden Produkten. Die aktuelle Kampagne bewirbt den Ganzglasbeschlag HAWA-Purolino-PLUS 80 – weitere Produkteinführungen folgen demnächst.
Das TBS-Kampagnenkonzept verfolgt ein klares Ziel: Es soll als tragfähige Plattform zur weltweiten Lancierung von Hawa-Produkten dienen. Dazu nutzt das Konzept klassische und online Kommunikationskanäle gleichzeitig: Inserat und Direct Mailing lenken das Interesse ohne Umwege auf das Produkt selbst. Von dort aus wird man via QR-Code auf die einfach strukturierte, informative Microsite verwiesen. Damit ein hoher Wiedererkennungswert über sämtliche Kanäle hinweg jederzeit gewährleistet ist, nimmt die Microsite die visuellen Elemente von Mailing und Inserat auf.
Der Aufbau der Kampagne sorgt nicht nur für eine klare Positionierung des aktuell beworbenen Produkts, sondern schafft gleichzeitig auch einen Mehrwert für künftige Nutzungen. Denn bei Neulancierungen oder einem Relaunch kann die Kommunikation nach demselben Muster – mit einheitlichem Look & Feel und gleichbleibender Inhaltsstruktur – orchestriert werden.
Die Microsite ist mit der «Responsive Design»-Technologie ausgestattet, womit sich das Layout der Website ganz automatisch an das jeweilige Ausgabegerät anpasst. Ab sofort kann man sich so auch von unterwegs, via Tablet oder Smartphone, von den starken Argumenten der eleganten Designbeschläge aus dem Haus Hawa überzeugen.

Grafik-Lehrling Louis Wälti gewinnt Plakatwettbewerb

04.12.2013

Anlässlich des Plakatwettbewerbs für das Schweizer Kindermuseum in Baden wurde das Sujet von Louis Wälti, TBS-Grafiker im 3. Lehrjahr, preisgekrönt. Das Raketenglacé, aus dessen Cockpitfenster ein staunender Pilot herausschaut, bietet nicht nur Kindern genügend Treibstoff für Expeditionen in fantastische Welten. Es lädt auch Erwachsene ein zu abenteuerlichen Reisen in die eigene Vergangenheit und zu Erinnerungen an längst verflossene Sommertage in der Badi.
Das an der Berufsschule für Gestaltung in Zürich kreierte Plakat wurde gemeinsam mit Arbeiten von Moritz Bauer sowie Irem Dietrich ausgezeichnet. Die Arbeiten waren im Rahmen einer APG-Plakatkampagne in der ganzen Deutschschweiz zu sehen und sind in verschiedenen Grössen erhältlich. Das ganze TBS-Team gratuliert dem Preisträger von ganzem Herzen!

Redesign für NietturmBar-Website

27.11.2013

Wer das Restaurant LaSalle und dessen raffinierte Verbindung von Industrie und Design schätzt, kommt auch in der hoch über dem Schiffbau gelegenen NietturmBar voll und ganz auf seine Kosten. Denn im eleganten Kubus aus Glas werden zentrale visuelle Elemente aus dem LaSalle wirkungsvoll eingesetzt.
Anlässlich des vom Zürcher Gestalters Peter Kern neu realisierten Interior Konzepts wurde auch der Website www.nietturm.ch ein Redesign verpasst. Die von der Zürcher Designagentur TBS & Partner überarbeitete Site lebt in erster Linie von den Bildern: Insbesondere die Nachtaufnahmen vermitteln dem User äusserst authentisch das Gefühl von einer Bar, die direkt in den lichterreichen Himmel der Grossstadt Zürich gezimmert zu sein scheint.
Zugleich haben die Verantwortlichen von TBS & Partner sämtliche relevanten Bereiche der Website speziell für die mobile Nutzung optimiert. Somit kann man die Inhalte der neu designten Website bequem auch mit dem Smartphone konsumieren.
Für designaffine City-Slickers, die im Grossstadtdschungel von Zürich unterwegs sind, lohnt es sich also sowohl online wie auch offline, das erfrischende Redesign der NietturmBar für sich zu entdecken.

www.nietturm.ch

Lancierungskampagne für homegate.ch-Online-Hypothek

23.08.2013

Ein Grossteil der Schweizer Internetuser hat schon einmal die Dienstleistungen von homegate.ch in Anspruch genommen. Was viele noch nicht wissen: homegate.ch ist weit mehr als ein Vermittler von Immobilien. Nach der Lancierung der Online-Community «immotalk» folgt nun mit der homegate.ch-Online-Hypothek der nächste Paukenschlag. In nur wenigen Schritten können Eigenheimbesitzer und solche, die es werden wollen, ihre Hypothek bequem von zuhause aus abschliessen. Entstanden ist das Produkt in Zusammenarbeit mit der Zürcher Kantonalbank. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein archetypisches Einfamilienhaus, das sich mit grosser Geschwindigkeit durch ein Netzwerkkabel bewegt – realisiert in einer für homegate.ch charakteristischen, plakativen Bildsprache. Mit der Headline «Hypotheken online abschliessen? Aber sicher!» bringt TBS & Partner die Kernbotschaft auf den Punkt. Die Werbemittel umfassen Plakate, Inserate, Online-Banner und einen Flyer samt Give-Away, der im Rahmen einer schweizweiten Promotionsaktion an Pendler verteilt wird.

Clevere Weblösung fürs Zürcher Theater Spektakel

16.08.2013

Auch im 2013 hat TBS & Partner den visuellen Auftritt des Zürcher Theater Spektakel von der Konzeption bis zur Umsetzung begleitet. Die Bilder der aktuellen Werbekampagne stammen vom Zürcher Fotografen Dominic Büttner, der mit seiner irritierenden Ästhetik genau den künstlerischen Vorstellungen der Theaterleitung entsprach. Für TBS & Partner stand dieses Jahr die Erarbeitung einer gestalterisch spannenden und gleichzeitig userfreundlichen Weblösung im Fokus. Resultat: Dank dem integrierten Responsive Design sind Reservationen jetzt auch bequem vom Smartphone aus möglich. Insgesamt steht den Usern ein cleveres Gesamtpaket zur Verfügung, das Appetit auf das theatralische Schlaraffenland bei der Zürcher Landiwiese macht.

www.theaterspektakel.ch

Zwei neue Imagepublikationen für die ETH

23.07.2013

Frisch und leserfreundlich präsentieren sich die beiden wichtigsten neu aufgelegten Imagepublikationen der ETH Zürich. Innerhalb der CD-Richtlinien, die die Hochschule im Rahmen ihres kürzlich umgesetzten Redesigns neu definierte, realisierte TBS & Partner die Imagebroschüre und den Jahresbericht und positioniert damit die ETH als innovative Bildungsinstitution. In ihrer magazinartigen Aufmachung mit einem hohen Bildanteil und einem attraktiven Mix an Inhalten stellen die beiden Publikationen die ETH in ihrer ganzen Bandbreite dar. Bei der Umsetzung erwies sich die redaktionelle Abwicklung über ns publish als äusserst hilfreich: Das Redaktionssystem unterstützte die Arbeitsteilung zwischen den verschiedenen Autoren bei der ETH und den Designern bei TBS & Partner klar strukturiert und effizient.

Neue Bildwelt mit Roger Federer

15.05.2013

Seit sechs Jahren bilden Nationale Suisse und Roger Federer ein eingespieltes Team. Neben dem gemeinsamen Basler Hintergrund verbinden die beiden die gleichen Werte: individuell, erfolgreich und sympathisch.
Hoch über Zürich sind in passendem Ambiente neue Bilder entstanden, die dieses Jahr unter anderem als grossflächige Plakate national zu sehen sind. TBS & Partner war mitbestimmend am Look & Feel der neuen Bildwelt, führte Regie vor Ort und verantwortet Auswahl und Bearbeitung der Bilder. Zudem zeichnet die Zürcher Kommunikations- und Designagentur für sämtliche Medienadaptionen einschliesslich der neuen Headline verantwortlich: Die Schweizer Versicherung mit Weitblick.

Kommunikation für Zürcher Traditionsmetzgerei.

26.03.2013

Seit Anfang März stehen alle Kommunikationsmittel im Einsatz, die TBS & Partner für das neue Verkaufsgeschäft der Metzgerei Künzli realisiert hat. Parallel zu Einladungskarte, Infoflyer, Radiospot und Pressemappe anlässlich der Neueröffnung wurden auch Logo, Signaletik sowie die gesamten Briefschaften überarbeitet. Sämtliche Massnahmen zielen darauf ab, die erstklassige Qualität der Fleisch- und Wurstspezialitäten sowie das einzigartige Ambiente der Metzgerei glaubwürdig in Szene zu setzen.

Zum Projekt

Responsive Design

11.01.2013

Anlässlich des Namenswechsels wurde auch der TBS-Webauftritt einem umfassenden Redesign unterzogen. Die wohl wichtigste Neuerung ist eine technische: Um der medialen Vielfalt von Handy, iPad und Co. gerecht zu werden, ist die neue Website mit einem sogenannten responsive Design ausgestattet. Damit passt sich das Layout automatisch an die Grösse des jeweiligen Ausgabegeräts an.

Energiebilanz: Gute Noten für TBS & Partner

11.01.2013

In der Energieanalyse, welche unsere Agentur im vergangenen Jahr durch die EWZ durchführen liess, wurde sowohl der Energieverbrauch von TBS & Partner innerhalb der letzten drei Jahre unter die Lupe genommen als auch der interne Verbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch der Branche verglichen. Das Resultat überzeugt auf der ganzen Linie: Der Verbrauch wie auch die Energiekosten pro Mitarbeiter liegen in unserer Agentur rund ein Drittel tiefer als bei vergleichbaren Unternehmen. Dies ist möglich, da wichtige Massnahmen bezüglich Energieeffizienz erfolgreich umgesetzt wurden. Das Thema Energie wird uns dennoch auch in Zukunft beschäftigen: Einsparpotenzial liegt etwa in der Umstellung der Beleuchtung sowie in der Vermeidung von Standby-Verlusten.

Nadine Agosti unterstützt das Projektmanagement

23.11.2012

Nach einer Schriften- und Reklamegestalter-Lehre lebte Nadine Agosti zehn Jahre in England, wo sie in TV Broadcasting tätig war. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz arbeitete sie ab 2005 als Senior Producerin bei einer Firma für Post Produktion in Zürich. Seit Ende November 2012 unterstützt sie TBS & Partner im Projektmanagement.